Angebot & Service

Auch nach und neben dem Unterricht hat das Gymnasium Hummelsbüttel seinen Schülern vieles zu bieten …

Wer sich nun fragt, was man denn – neben dem klassischen Unterricht – am Gymnasium Hummelsbüttel noch so alles unternehmen kann, der interessiert sich sicherlich für unsere Arbeitsgemeinschaften. Auch im Rahmen der GTS (Ganztagsbetreute Schule) haben die Arbeitsgemeinschaften eine wichtige Funktion: Können doch die Betreuungsschüler dort nach dem Mittagessen in der Kantine sowohl an der Betreuung im Hausaufgabenclub teilnehmen als auch in der Bibliothek eine interessante Beschäftigung finden. Aber selbstverständlich stehen die Arbeitsgemeinschaften auch allen anderen Kindern zur Verfügung.

 

Gegen Ende der Schullaufbahn oder auch schon zur Vorbereitung des Betriebspraktikums in Klasse 9 werden alle Aktivitäten zur Berufsorientierung besonders wichtig. Dazu haben wir am Gymnasium Hummelsbüttel ein bewährtes System aus ineinandergreifenden Maßnahmen. Außerdem hilft ein schuleigenes Berufsinformationszentrum und ein dafür beauftragter Lehrer beim Sammeln von Informationen und bei der ersten Orientierung.


Gymnasium Hummelsbüttel

Hummelsbüttler Hauptstr. 107 | 22339 Hamburg | Tel: 040 / 428 935 5 -0 | Fax: 040 / 428 935 5 -20

www.gymnasium-hummelsbuettel.de

gymnasium-hummelsbuettel@bsb.hamburg.de

 

Schulbüro - Öffnungszeiten

Mo. - Mi.: 7:30 - 12:00/12:30 - 16:00 Uhr | Do.: 7:30 - 12:00/12:30-14:00 | Fr.: 7:30 - 14:00 Uhr

Mo.–Do. Stillarbeitszeit von 12:30 – 13:30 Uhr. Bitte nur im Notfall stören.