Unsere Kantine

Täglich frisch und auch vegetarisch

Zum Lernen gehört auch unbedingt eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Am Gymnasium Hummelsbüttel übernimmt diese Aufgabe unser Caterer “mammas canteen“:

In der zweiten und dritten Pause bietet unser externer Caterer “mammas canteen” BIO-zertifiziertes Mittagessen an.

Die Schülerinnen und Schüler können ihre Gerichte nach eigenem Gusto zusammenstellen und am Buffett ausprobieren. Täglich gibt es zwei bis drei Gerichte, eins davon vegetarisch oder vegan.

Über das Mittagessen hinaus bietet „mammas canteen“ einen Pausenverkauf mit belegten Brötchen, süßen Backwaren, Snacks und verschiedenen Kaltgetränken an.

“mammas canteen” arbeitet gänzlich bargeldlos, deshalb erhalten alle Schülerinnen und Schüler einen eigenen Mensachip, der mit einem Bestellkonto verbunden ist. Das Essen kann bis um 7:45 Uhr für den gleichen Tag vor- und abbestellt werden.

Und hier geht’s zum Anmeldeportal für das Mittagessen: http://essen.mammascanteen.de. Auf “Neu registrieren” klicken und bei der Einrichtungsnummer bitte folgenden Wert angeben: 227C04. Hier finden Sie die Anleitung zur Selbstanmeldung.

Servicemailadresse für Fragen: gymhum@mammascanteen.de

Hier einige Eindrücke aus der Kantine: