Über das Gymnasium Hummelsbüttel

Seit über 40 Jahren entwickelt sich unsere Schule ständig weiter …

Auf einem großzügigen und grünen Schulgelände direkt am Ring 3 gelegen, zwischen Poppenbüttel, Fuhlsbüttel und Langenhorn, bieten wir Schülern und Eltern, Lehrern und Mitarbeitern ein Gymnasium, welches sich den Veränderungen in Schul- und Unterrichtsentwicklung ständig anpasst und weiterentwickelt.

 

Auf die Anforderungen des achtjährigen Gymnasiums gehen wir in verschiedenster Form ein: sowohl durch das Doppelstundenprinzip und die Einführung des Kabinettsytems vor zwei Jahren schaffen wir neue Voraussetzungen für das Lernen, als auch mit einem durchdachten System der Ganztagsbetreuung, beispielsweise mit einem breitgefächerten AG-Angebot am Nachmittag.

 

Im Laufe der letzten Jahre wurde das Gymnasium Hummelsbüttel an vielen Stellen grundsaniert. So wurden die naturwissenschaftlichen Fachräume auf den neuesten Stand gebracht, das große H-Gebäude wurde energetisch grundsaniert, sämtliche Kabinette wurden renoviert und größtenteils mit Beamern und Smartboards ausgerüstet.

 

Das Miteinander wird bei uns groß geschrieben. Es ist geprägt von einem freundlichen und selbstverständlichen Umgang, vielen persönlichen Gesprächen, qualifizierter Unterstützung durch die Lehrer und speziell durch unsere zwei Lerncoaches und unsere Beratungslehrerin. Wir sind eine relativ kleine Schule, was uns die Möglichkeit gibt, uns intensiv um die Schüler zu kümmern, sie zu begleiten, sie zu fördern und zu fordern.

 

Die Gemeinschaft spiegelt sich auch in einer Vielzahl von Veranstaltungen wider, wie dem Konzert, dem Sommertreff oder dem Adventsmarkt.

 

Wir freuen uns jedes Jahr auch über eine Vielzahl neuangemelderter Geschwisterkinder, mittlerweile sogar über Kinder ehemaliger Schüler, die sich bewusst für das Gymnasium Hummelsbüttel entschieden haben.


Gymnasium Hummelsbüttel

Hummelsbüttler Hauptstr. 107 | 22339 Hamburg | Tel: 040 / 428 935 5 -0 | Fax: 040 / 428 935 5 -20

www.gymnasium-hummelsbuettel.de

gymnasium-hummelsbuettel@bsb.hamburg.de

 

Schulbüro - Öffnungszeiten

Mo - Do: 7:30 - 12:00/12:30 - 16:00 Uhr | Fr: 7:30 - 13:00 Uhr

Mo–Do Stillarbeitszeit von 12:30 – 13:30 Uhr. Bitte nur im Notfall stören.