Lerncoaching am Gymnasium Hummelsbüttel

Wenn's mal nicht ganz so rund läuft …

Natürlich drücken wir Dir die Daumen, dass alles gut läuft. Aber falls Du merkst, dass Dir das Lernen und der Schulalltag nicht so leicht fallen, fühl Dich eingeladen, mal ein Lerncoaching auszuprobieren:

So ein Coaching ist keine Nachhilfe in einem Fach, sondern kann Dir helfen, bestimmte Dinge im Schulalltag insgesamt besser hinzubekommen. Es ist eine vertrauliche und bewertungsfreie Zone und Du bestimmst, worum es Dir geht. Du wärst zum Beispiel gerne gelassener bei Arbeiten und Referaten? Du wärst vielleicht gerne organisierter in Deinem Schulalltag? Du wüsstest gerne, wie Du so lernst, dass es Deinem Gedächtnis leichter fällt? Du hättest gerne öfter Deine Hausaufgaben und Materialien oder es wäre toll, wenn Du Dich mehr beteiligst oder besser auf Arbeiten vorbereitest?

Im Coaching suchen wir nach DEINEM Weg, um genau das zu erreichen. In Schritten, die zu Dir passen und am liebsten mit viel Humor und oft überraschenden Lösungen.

Stefan Leers
stefan.leers@gymhum.de