Der Schulverein - Von allen für alle!

Das Prinzip des Schulvereins

Das Prinzip ist einfach und gut: Sie, die Eltern unserer Schüler, werden Mitglieder im Schulverein des Gymnasiums Hummelsbüttel e. V. und zahlen mindestens 19,00 Euro pro Jahr. Natürlich freuen wir uns über höhere Beiträge oder gelegentliche Spenden. Der Schulverein unterstützt mit den gesammelten Beiträgen und Spenden die Schule bei notwendigen und wünschenswerten Anschaffungen, die dafür sorgen, dass der Schulalltag Ihrer Kinder vielfältiger, spannender und abwechslungsreicher gestaltet werden kann.

Die Verwendung des Geldes

Neue Musikinstrumente, neue Sportgeräte, die Bio AG mit ihren vielen Tieren, die Schulgarten AG – all das bereichert den Unterricht. Die Fortbildung der Paten für die Schüler der 5. Klassen wird unterstützt, die Layoutkosten des Jahrbuchs werden übernommen. Außerdem unterstützt der Schulverein unbürokratisch in Not geratene Familien bei schulischen finanziellen Aufwendungen.

Werden Sie Mitglied und helfen Sie so mit, das Gymnasium Hummelsbüttel zu gestalten – gemeinsam von allen für alle!

Sprechen Sie uns gerne an:
Heidrun Wink (1. Vorsitzende), Thorsten Schüler (2. Vorsitzender), Marco Claas (Rechnungsführer)
schulverein@gymhum.de

Die Einzahlungen gehen direkt an den Schulverein. Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Jahresbeitrag zu bezahlen:

Sie können das bequeme Lastschriftverfahren wählen, wofür Sie dem Schulverein einmalig eine Einzugsermächtigung ausstellen. Da Ihre Mitgliedschaft im Schulverein automatisch endet, wenn Sie kein Kind mehr am Gymnasium Hummelsbüttel haben, werden Mitgliedsbeiträge auch nur solange eingezogen, wie Ihre Familie ein Kind an der Schule hat.

Sie können die Beiträge auch direkt auf das Konto des Schulvereins des Gymnasiums Hummelsbüttel bei der Hamburger Sparkasse überweisen:

IBAN: DE83200505501306127109
BIC: HASPDEHHXXX

Bitte unbedingt den Namen Ihres Kindes/Ihrer Kinder und deren Klasse(n) angeben!)

In jedem Fall erhalten Sie ab einem Beitrag von 50 € oder auf Wunsch eine Spendenbescheinigung. Der Schulverein des Gymnasiums Hummelsbüttel e. V. dient ausschließlich gemeinnützigen Zwecken. Die Mitgliedschaft ist freiwillig. Mitglieder sind die Eltern der Schüler und Freunde des Gymnasiums Hummelsbüttel.

Verlässt Ihr Kind die Schule, erlischt Ihre Mitgliedschaft automatisch ohne besondere Kündigung.

Es gibt eine Möglichkeit, wie Sie den Schulverein finanziell unterstützen können, ohne dass es Sie einen Cent kostet:

Über die Seite bildungsspender.de/gymhum können Sie für Ihren online-Einkauf  auf über 1.600 Shops zugreifen. Diese zahlen einen gewissen Anteil der Kaufsumme an die Einrichtung „Bildungsspender“, die wiederum einen Großteil hiervon an uns, den Schulverein, weiterleitet. Ihr Einkauf ist völlig anonym! Wir erfahren nicht, wer etwas gekauft hat oder was gekauft wurde.

Wenn Sie den „Shop-Alarm“ installieren, werden Sie automatisch darauf hingewiesen, wenn ein von Ihnen besuchter Shop an dem Programm teilnimmt.

Der Schulverein bedankt sich schon jetzt für Ihre Hilfe!