Unsere Steuergruppe

Die Steuergruppe kümmert sich um Schulentwicklungsprozesse.

Die Steuergruppe des Gymnasiums Hummelsbüttel, bestehend aus Mitgliedern des Kollegiums und der Leitungsgruppe, stößt Schulentwicklungsprozesse an und koordiniert sie. Ihre Mitglieder werden für zwei Jahre aus dem Kollegium in die wöchentlich tagende Steuergruppe gewählt.

Schulentwicklungsvorhaben werden von ihr sowohl konstruktiv und produktiv begleitet als auch dokumentiert und evaluiert.

Die Steuergruppe hat folgende Aufgaben:

• In Fragen der Ressourcen berät sie und bringt eine wertschätzende und lösungsorientierte Haltung ein.
  • Sie begleitet die Umsetzung der Ziel-Leistungs-Vereinbarungen, die die Schulleitung mit der vorgesetzten Behörde abschließt.
  • Es fällt in ihren Aufgabenbereich, Arbeitsgruppen einzusetzen und die Zeitplanung für selbige vorzugeben.
  • Sie sorgt für Transparenz, indem sie regelmäßig über ihre Projekte und deren Entwicklungsstand informiert.