Theater 6c

English Theatre mit Austin und Charlie – die 6c überzeugt!

Fotos: Stefan Leers

Freudige Erwartung lag in der Luft, als die Zuschauer am Freitagabend in den Theatersaal strömten. Die Darsteller aus der 6c saßen gut gelaunt in den ersten beiden Reihen, bereit für ihren Auftritt.

Im Rahmen der Theaterprojektwoche hatten sie sich zusammen mit Austin und Charlie, den beiden Teaching Artists von der Berliner Agentur InterACT, professionell vorbereitet. Aus den kreativen Ideen, die im Training zusammengekommen waren, hatten die beiden Teaching Artists zwei kurze Stücke entwickelt, die am Freitagabend im Theatersaal am GHB uraufgeführt wurden: „Marla and the Pirates of the Pink Sea“ und „Vampires vs. Humans – schon die Titel zeigen, wieviel Witz und Fantasie in den Produktionen zum Einsatz kam.

Dabei hatten alle Darsteller eine Sprechrolle und konnten mit ihrem flüssigen Englisch glänzen. Vor allem aber überzeugten sie durch ihre Spielfreude und ihr schauspielerisches Können: ein rundum gelungener Theaterabend und ein vielversprechender Auftakt für das Theaterjahr 2019 am GHB! Wir danken Austin und Charlie für ihr großes Engagement und Frau Tront für die Initiative.

 

Dorothee Welter-Hanau

 

E-Mail an Dorothee Welter-Hanau

 


Gymnasium Hummelsbüttel

Hummelsbüttler Hauptstr. 107 | 22339 Hamburg | Tel: 040 / 428 935 5 -0 | Fax: 040 / 428 935 5 -20

www.gymnasium-hummelsbuettel.de

gymnasium-hummelsbuettel@bsb.hamburg.de

 

Schulbüro - Öffnungszeiten

Mo. - Do.: 7:30 - 12:00/12:30 - 16:00 Uhr | Fr.: 7:30 - 13:00 Uhr

Mo.–Do. Stillarbeitszeit von 12:30 – 13:30 Uhr. Bitte nur im Notfall stören.