¡Muchas gracias, Laura!

Ein Jahr lang hat uns unsere spanische  Fremdsprachenassistentin Laura begleitet

Fotos:Katharina Hübner

¡Adiós, Laura!

Ein Jahr lang hat Laura unseren Spanischunterricht unterstützt und es dabei geschafft, die Motivation der Schüler mit spielerischen Methoden hoch zu halten. Ganz besondere Highlights waren dabei die spanischen Kochkurse, bei denen den Schülern die spanische Kultur auf ganz praktische und äußerst wohlschmeckende Weise nähergebracht wurde. Und so verabschiedete sich Laura auch ganz standesgemäß mit einer typischen Fiesta española von ihren Sechstklässlern.

 

Wir werden sie vermissen. Herzlichen Dank, Laura!

 

Katharina Hübner

E-Mail an Katharina Hübner


Die spanische Küche  bietet viele Köstlichkeiten - und unsere Fremdsprachenassistentin kennt die besten Rezepte!

Fotos: Katharina Hübner

Heute fand der erste Teil der spanischen Kochreihe mit unserer Fremdsprachenassistentin Laura statt: es stand spanisches Kartoffelomelette ("Tortilla de Patata") auf dem Programm!

 

Die 10 Schüler des 6er-Spanischkurses von Frau Hübner haben fleißig geschält, geschnippelt und gebraten - das Ergebnis unserer vergnügten Kochaktion konnte sich sehen lassen!

 

 

Katharina Hübner

E-Mail an Katharina Hübner

 

¡Que rico!
Bei unserer zweiten Spanisch-Kochaktion am vergangenen Mittwoch standen "Torrijas" (Arme Ritter auf Spanisch) auf dem Programm - und es schmeckte köstlich!
Wir freuen uns auf das nächste Kochevent mit Laura im neuen Jahr und sagen "¡Hasta pronto!"

Katharina Hübner

E-Mail an Katharina Hübner

 


Gymnasium Hummelsbüttel

Hummelsbüttler Hauptstr. 107 | 22339 Hamburg | Tel: 040 / 428 935 5 -0 | Fax: 040 / 428 935 5 -20

www.gymnasium-hummelsbuettel.de

gymnasium-hummelsbuettel@bsb.hamburg.de

 

Schulbüro - Öffnungszeiten

Mo - Do: 7:30 - 12:00/12:30 - 16:00 Uhr | Fr: 7:30 - 13:00 Uhr

Mo–Do Stillarbeitszeit von 12:30 – 13:30 Uhr. Bitte nur im Notfall stören.