Spanienaustausch

Jedes Jahr fährt eine Delegation unserer Schule in Spaniens Südosten nach Palomares.

Foto: Katharina Hübner

 

¡Muchos saludos de Palomares!

Die Ankunft

Nachdem sich die Kids mit Paella gestärkt hatten, haben sie beim spontanen Fußballturnier bei gleißendem Sonnenschein bereits die ersten Freundschaften geknüpft. Morgen werden sie den Vormittag in der Schule verbringen und den spanischen Schulalltag kennenlernen. Wir freuen uns auf mehr!

Tag 2

Heute haben wir mit zwei hauptberuflichen Schauspielerinnen aus Sevilla eine sehr lustige Führung der etwas anderen Art durch Palomares gemacht: Es wurde viel gelacht, Flamenco getanzt und eine Menge Küsschen verteilt. Beim anschließenden Crashkurs (Español para sobrevivir: Spanisch-Überlebenstraining) wurden unsere SchülerInnen in die Besonderheiten des andalusischen Dialektes eingeführt. ¡Que divertido!

Tag 3: Heute erkundeten wir die Innenstadt von Sevilla sowie die Reales Alcazares - die königlichen Gärten. Bei Sonnenschein und Temperaturen von 33 Grad machten wir es uns im Schatten der Palmen und Olivenbäume gemütlich.

Tag 4: Am Freitag ging es mit Spaniern und Deutschen aufs Wasser: Beim Kajak- und Kanufahren konnten sich die Austauschpartner mithilfe verschiedener Geschicklichkeitsspiele noch besser kennenlernen. Natürlich blieb keiner der Insassen trocken :)

Tag 5-6 (Wochenende): Am Wochenende erkunden die Schüler/-innen mit ihren Gastfamilien die Umgebung, verbringen den Tag im Aquapark Isla Mágica oder in einem der heimischen Swimmingpools. Am Montag dürfen wir uns auf einen Tagesausflug nach Cádiz freuen, bevor wir am Abend in der Schule unseren Abschied feiern.

Tag 7: Auch am letzten Tag des Spanienaustausches waren wir viel unterwegs: Heute ging es nach Cádiz, die älteste Stadt Europas. Nachdem wir durch die kleinen Gassen der Altstadt geschlendert waren, gönnten wir uns eine Pause am berühmten Strand von La Caleta, wo sogar schon einmal ein James Bond-Film gedreht wurde! Nach einem gemeinsamen Abschiedsabend in der Schule sagen wir „Muchas gracias“ und freuen uns schon auf unser Wiedersehen im April 2020!

 

Katharina Hübner

E-Mail an Katharina Hübner

 

 

 

 

 



Gymnasium Hummelsbüttel

Hummelsbüttler Hauptstr. 107 | 22339 Hamburg | Tel: 040 / 428 935 5 -0 | Fax: 040 / 428 935 5 -20

www.gymnasium-hummelsbuettel.de

gymnasium-hummelsbuettel@bsb.hamburg.de

 

Schulbüro - Öffnungszeiten

Mo. - Do.: 7:30 - 12:00/12:30 - 16:00 Uhr | Fr.: 7:30 - 13:00 Uhr

Mo.–Do. Stillarbeitszeit von 12:30 – 13:30 Uhr. Bitte nur im Notfall stören.