Open Stage!

Talente brauchen eine Bühne - und die bekommen sie bei Open Stage!

Foto: Niklas (Heinrich-Heine-Gymnasium)

Schulübergreifender Talentwettbewerb des Kreisschülerrates

Zusammen mit mehreren anderen umliegenden Schulen wurde in den vergangenen Monaten eine Talentshow auf die Beine gestellt, welche ihren Höhepunkt beim Finale am 18. Mai in der Aula des Heinrich-Heine Gymnasiums fand.

Wenige Wochen zuvor hatte bei uns am Gymnasium Hummelsbüttel bereits ein Vorentscheid stattgefunden, bei dem drei Repräsentanten der Schule ausgewählt wurden und so eine Runde weiter kamen.

Im Finale standen schließlich Timo und Kian mit einem Duett aus Klavier und Saxophon, Bruno mit einem Klaviersolo und die Eckenband, bestehend aus Xaver, Fabi, Marvin und Johanna auf der Bühne.

Im Anschluss wurden die Teilnehmer von einer Jury bewertet. Dabei bekamen Timo und Kian zusammen mit drei weiteren Teilnehmern die höchste Punktzahl (klasse Leistung!), mussten sich dann aber leider durch die von der Jury durchgeführte Dunkelabstimmung mit dem vierten Platz begnügen.

Die Gewinnerin Olexandra vom HHG überzeugte die Jury mit einem modernen Tanz. Rückblickend war die Show sowohl fürs GHB, durch die drei wirklich hervorragenden Teilnehmer, als auch im allgemeinen ein großer Erfolg.

Die Talentshow soll keine einmalige Geschichte bleiben, auch nächstes Jahr werden wir uns mit den anderen Schulen messen. Wir freuen uns darauf!

 

Hannes Boddin

E-Mail an Johannes Boddin

 


Gymnasium Hummelsbüttel

Hummelsbüttler Hauptstr. 107 | 22339 Hamburg | Tel: 040 / 428 935 5 -0 | Fax: 040 / 428 935 5 -20

www.gymnasium-hummelsbuettel.de

gymnasium-hummelsbuettel@bsb.hamburg.de

 

Schulbüro - Öffnungszeiten

Mo - Do: 7:30 - 12:00/12:30 - 16:00 Uhr | Fr: 7:30 - 13:00 Uhr

Mo–Do Stillarbeitszeit von 12:30 – 13:30 Uhr. Bitte nur im Notfall stören.