Tomate oder Kartoffel?

Neues von der Garten-AG: TomTato

Foto: Verena Merten-Eichberger

Seit gestern haben wir in unserem Gewächshaus und im Schulgarten mehrere Tomtato-Pflanzen. Das ist eine Züchtung, d.h. eine Pflanze, die aus der Kartoffel- und der Tomatenpflanze besteht: Wir haben bereits kleine grüne Cherrytomaten und unterirdisch kleine Kartoffeln. Mit Fünftklässlern hatte ich diese jetzt real existierende Pflanze bereits als Tomatotoffel erfunden!

Außerdem haben wir natürlich vorgetriebene Kartoffeln sowie Tomaten- und Paprikapflanzen in unsere Hochbeete im Schulgarten gepflanzt. Auch einige Kohlsorten sind mit dabei. Das haben wir alles in der Hitze gestern geschafft und uns so das abschließende Eis, das Frau Weymar und ich ausgegeben haben, redlich verdient.

Frau Weymar wird übrigens ab dem nächsten Schuljahr die Garten-AG übernehmen und ich wünsche ihr viele interessierte Gärtner und Gärtnerinnen, für die es im Winterhalbjahr ein interessantes Sonderprogramm geben wird.

 

Verena Merten-Eichberger

E-Mail an Verena Merten-Eichberger

 

 


Gymnasium Hummelsbüttel

Hummelsbüttler Hauptstr. 107 | 22339 Hamburg | Tel: 040 / 428 935 5 -0 | Fax: 040 / 428 935 5 -20

www.gymnasium-hummelsbuettel.de

gymnasium-hummelsbuettel@bsb.hamburg.de

 

Schulbüro - Öffnungszeiten

Mo - Do: 7:30 - 12:00/12:30 - 16:00 Uhr | Fr: 7:30 - 13:00 Uhr

Mo–Do Stillarbeitszeit von 12:30 – 13:30 Uhr. Bitte nur im Notfall stören.