Theater-Slam


Fotos: Lukas Reimund und Hristina Kuzmanovska

Fotos: Ole Steinhoff

Premiere am GHB

 

Erstmalig wagt der Fachbereich Darstellendes Spiel den Schritt und wird in der Vorweihnachtszeit einen Theater-Slam ausrichten. Dabei werden die besten Theatergruppen (Jahrgänge 8 bis 12) unserer Schule ihre im Unterricht vorbereiteten Szenen aufführen. Jede Gruppe hat zehn Minuten Zeit ihr Bestes zu geben - von der Tragödie bis zur Komödie ist alles erlaubt.

 

Der Clou? Das Publikum entscheidet anschließend per Applaus, wer zum Sieger des Abends gekürt wird. Abgerundet wird die Veranstaltung durch einen geselligen Umtrunk in der Pause. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen, man darf gespannt sein!

 

 

 

Hristina Kuzmanovska und Katja Schattschneider

E-Mail an Hristina Kuzmanovska


Theater-Slam

Die erste Theatervorführung dieser Art war ein voller Erfolg. Allen Gruppen gelang es, das Publikum in ihren Bann zu ziehen - die begehrte Trophäe aber haben am Ende klar Gianluca Knoop, Enriko Flampouriaris, Benno Breese und Johan Söderblom (S3-Kurs Frau Stüsser) gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Katja Schattschneider

E-Mail an Katja Schattschneider