Dank an die Kantine!

Viele von uns nutzen  das Angebot der Kantine täglich. Zeit, einmal Danke zu sagen, an die, die das möglich machen!

Fotos: Katja Schattschneider

Was wären wir ohne sie?

Worum wir von anderen Schulen beneidet werden, ist bei uns schon ganz selbstverständlich: Tagtäglich wird bei uns frisch gekocht, und zwar von Müttern unserer Schüler/innen. Das merkt man, denn es schmeckt ganz einfach!

Dies war Anlass genug, die Arbeit einmal umzudrehen, und die Pausenmütter ihrerseits zu Kaffee und Kuchen einzuladen. „Pausenmütter“ ist dabei ein recht salopper Begriff für all die Arbeit, die geleistet wird, und die sich weit über die Pausen hinausstreckt: von der Essens- und Einkaufsplanung, über Vertrags- und Rechnungswesen bis hin zum Kochen der Gerichte - und irgendwie muss das dreckige Geschirr ja auch wieder sauber werden… Für all dies Engagement möchten wir von Herzen Danke sagen!

Dazu gab es von der „Eckenband“ mit Xaver, Fabi, Johanna und Marvin ein klasse Set, das der guten Laune der Gäste Rechnung trug. Überhaupt gewann man den Eindruck, dass die Arbeit der Pausenmütter zwar durchaus anstrengend ist, die Atmosphäre aber großartig. Möge das weiterhin so bleiben!

 

Katja Schattschneider

E-Mail an Katja Schattschneider

 


Gymnasium Hummelsbüttel

Hummelsbüttler Hauptstr. 107 | 22339 Hamburg | Tel: 040 / 428 935 5 -0 | Fax: 040 / 428 935 5 -20

www.gymnasium-hummelsbuettel.de

gymnasium-hummelsbuettel@bsb.hamburg.de

 

Schulbüro - Öffnungszeiten

Mo. - Mi.: 7:30 - 12:00/12:30 - 16:00 Uhr | Do.: 7:30 - 12:00/12:30-14:00 | Fr.: 7:30 - 14:00 Uhr

Mo.–Do. Stillarbeitszeit von 12:30 – 13:30 Uhr. Bitte nur im Notfall stören.