4,2195 km


Fotos: Jan Förster

Alles mit Karacho

Die imposanten 59 (!) Meldungen der Zehntelmarathon-Läuferinnen und -Läufer gingen dank des neuen rein elektronischen Anmeldeverfahrens Schlag auf Schlag ein. Aber das zackige Hin und Her des Aprilwetters ließ auch die Zahl der Krankmeldungen rasant in die Höhe schnellen. So nahmen schließlich 45 fitte GHB-ler am 22. April den Asphalt der 4,2195 km langen Laufstrecke mit Karacho unter die Laufsohlen und liefen den heftigen Aprilböen einfach davon.

Glücklicherweise befand sich dieses Jahr unser Treffpunkt am H wie Hummelsbüttel wieder in einer Messerhalle, so dass uns der flinke Wechsel des vielfältigen Aprilwetter nichts anhaben konnte. Unser Maskottchen, die magische Hummel, sorgte dann während des Rennens für flott ziehende Wolken ‘mit ohne‘ Regen oder Hagel. Aber wer von den Zuschauern nicht stürmisch genug klatschte, der hat halt rasch gefroren. Die Stimmung brodelte und wer eilig seinen Platz wechselte, konnte gleich mehrmals Applaus spendieren.

 

Das Gymnasium Hummelsbüttel sichert sich regelmäßig einen Platz unter den zehn schnellsten virtuellen Zehner-Staffeln: Diesmal erreichte die Staffel unserer 10 schnellsten Läufer den Platz 6 von 155 virtuellen Staffeln. Die Jungs legten wirklich ein ganz schönes Tempo an den Tag!

Die Lauf-AG lief zwar nicht auf Hochtouren hinsichtlich der Mitgliederzahl, aber sie lief mit großer Ausdauer. Jetzt stellt sie nach nunmehr 6 Jahren ihren Betrieb ein: Wir sind bei Regen, Eis, Schnee, Wind und Hitze gelaufen… die einen schnell, die anderen langsam… wir haben gequatscht oder nach Luft gejapst… wir haben Geld auf der Laufstrecke gefunden und bei zufällig verunfallten Passanten erste Hilfe geleistet… wir haben Kinder verloren, aber immer alle, alle wiedergefunden ;-) … und trotz Samstagmorgen-um-11-an-der-Schule hatten wir Spaß! Nun verlässt der AG-Leiter Lennart Höft (10a) aufgrund seiner Profilwahl das GHB und einen Nachfolger gibt es nicht. Aber der nächste Zehntelmarathon kommt bestimmt – ich freue mich auf den 28. April 2018 mit euch!

 

Lauffreudige Grüße

 

Mireille Höft (Elternrat)

E-Mail an Mireille Höft