Tag der offenen Tür

Vielfalt am GHB

Fotos: Sebastian Könnicke

Am Tag der offenen Tür hat sich unsere Schule in ihrer ganzen Vielfalt präsentiert. So gab zahlreiche Möglichkeiten, unsere Schülerinnen und Schüler in Aktion zu sehen: bei den Tanz- und Theateraufführungen oder den Songs der Schulband sowie der Schülerband. Alle waren mit großem Einsatz dabei und wurden dafür zu recht mit großem Applaus belohnt!

In den Kabinetten gab es von der Schach-AG über die Kunstwerkstätten und naturwissenschaftlichen Experimente bis hin zur Informatik und Formel 1 weitere spannende Sachen zu entdecken. Mit großer Freude konnten wir endlich auch die renovierte Halle wieder für ein buntes, sportliches Treiben öffnen, ein Angebot, das auch von unseren eigenen Schülern gerne genutzt wurde!

Die künftigen Fünftklässler und deren Eltern wurden an diesem Tag von den Teams aus den aktuellen 5. und 6. Klassen herumgeführt, und zwar mit viel Ortskenntnis und Fachwissen, vor allem aber einer guten Portion Offenheit, Freundlichkeit und Ehrlichkeit, was unsere Gäste sehr zu schätzen wussten.

Am Ende war die Kantine schließlich der Treffpunkt für alle, die das frische Mittagessen kosten oder einfach die gewonnenen Eindrücke einmal entspannt sacken lassen wollten.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für ihr Mitwirken und allen Grundschülern: wir hoffen, es hat euch bei uns gefallen und wir sehen uns nach den Sommerferien!

 

Katja Schattschneider

E-Mail an Katja Schattschneider


Gymnasium Hummelsbüttel

Hummelsbüttler Hauptstr. 107 | 22339 Hamburg | Tel: 040 / 428 935 5 -0 | Fax: 040 / 428 935 5 -20

www.gymnasium-hummelsbuettel.de

gymnasium-hummelsbuettel@bsb.hamburg.de

 

Schulbüro - Öffnungszeiten

Mo. - Do.: 7:30 - 12:00/12:30 - 16:00 Uhr | Fr.: 7:30 - 13:00 Uhr

Mo.–Do. Stillarbeitszeit von 12:30 – 13:30 Uhr. Bitte nur im Notfall stören.