Gesungen klingt Spanisch gleich noch viel schöner


Vanessa und Mareike haben einen Song getextet und eingespielt - auf Spanisch!

Download
La_ciudad_nunca_duerme.mp3
MP3 Audio Datei 1.5 MB

Einen Song zu texten und einzuspielen, wie seid ihr auf die Idee gekommen? Noch dazu auf Spanisch?

 

Wir haben im Spanischunterricht die Aufgabe bekommen einen eigenen Song zum Thema “La ciudad” (“Die Stadt”) zu komponieren. Ansonsten war es uns freigestellt, was wir daraus machen.

 

Wie seid ihr das angegangen? Welche Unterstützung hattet ihr?

 

Zunächst einmal haben wir uns Gedanken dazu gemacht, was wir mit einer Großstadt verbinden und daraufhin den Songtext geschrieben. Für die Melodie hatten wir Unterstützung von einem Freund. Nach einigen Änderungen konnten wir die Melodie dem Songtext anpassen und mit dem Proben beginnen. Vanessas Mutter hat mit dem Klavier den Song begleitet, während Vanessa dazu gesungen hat. So ist der fertige Song entstanden!

Im Grunde genommen war dieses Projekt unsere erste Komposition.

 

Vielen Dank für euren tollen Song!

 

 

 

Text: Vanessa Kröger, Mareike Stüve

Musik: Anton Kroschel, Vanessa Kröger

Gesang: Vanessa Kröger

Klavier: Elena Bauer