Einschulung 5. Klassen

Herzlich Willkommen!

Fotos: Katja Schattschneider

Unter den stolzen Augen ihrer Eltern, Geschwister und weiteren lieben Verwandten und Bekannten sind heute unsere neuen Fünftklässler/-innen eingeschult worden. Nachdem Herr Schüler die Schullaufbahn anschaulich mit dem Schreiben seines eigenen Buches verglichen hatte, gab es noch drei künstlerischere Highlights der besonderen Klasse: Kai sang souverän und gefühlvoll zugleich Lovefool von den Cranberries, Bandik und Konrad stellten unseren neuen LipDub vor und schließlich führte die 7a eine Szene aus ihrem Theaterstück "Es tiCKt im DICKEN B." auf.

Dann teilte Herr Schmall die neuen Hummelsbüttler/-innen ihren Klassenlehrern zu.

Die frischgebackenen Fünftklässler/-innen gingen im Anschluss mit ihren Lehrerteams in deren Kabinette, wo die Paten  zum Einsatz kamen und Kennenlernspiele veranstalteten. Derweil stärkten sich die Eltern bei Kaffee und Brötchen  bzw. genossen dies bei schönstem Sonnenschein auf dem Hof und kamen miteinander ins Gespräch.

Wir wünschen euch, liebe Schülerinnen und Schüler, dass ihr euch bald gar nicht mehr als die „Neuen“ fühlt, sondern fröhlich und selbstbewusst als Teil unserer Schulgemeinschaft das Schulleben mitgestalten werdet!

 

Katja Schattschneider

E-Mail an Katja Schattschneider



Gymnasium Hummelsbüttel

Hummelsbüttler Hauptstr. 107 | 22339 Hamburg | Tel: 040 / 428 935 5 -0 | Fax: 040 / 428 935 5 -20

www.gymnasium-hummelsbuettel.de

gymnasium-hummelsbuettel@bsb.hamburg.de

 

Schulbüro - Öffnungszeiten

Mo. - Do.: 7:30 - 12:00/12:30 - 16:00 Uhr | Fr.: 7:30 - 13:00 Uhr

Mo.–Do. Stillarbeitszeit von 12:30 – 13:30 Uhr. Bitte nur im Notfall stören.