Einschulung 5. Klassen


Herzlich Willkommen!

5a (Frau Schattschneider und Herr Töller)

5b (Frau Mardaus und Herr Soltau)

5c (Frau Bott und Frau Schnipkoweit)

5d: Frau Kirchner und Herr Appelshäuser

Fotos: Sebastian Könnicke

Inzwischen sind unsere neuen 5.Klässlerinnen und 5.Klässler schon die vierte Woche bei uns und haben die ersten Hürden erfolgreich gemeistert: Wie finde ich mich auf dem Schulgelände zurecht, wie heißen meine Lehrer, was ist noch gleich HuH, darf man mit Bleistift schreiben und wo gibt es hier was zu essen?

 

Keine Sorge, liebe Schülerinnen und Schüler, noch wird es einiges geben, das für euch ungewohnt ist, aber das wird sich sicher einspielen, wenn wir alle gut zusammenarbeiten.

 

Wir freuen uns, dass wir zu eurer Begrüßung am 10. August eine schöne Einschulungsfeier mit allen Eltern und Geschwistern gestalten konnten; ein großer Dank geht vor allem an Kai und Kit, die mit ihrer Interpretation des Songs „Shallow“ Masken und Abstandgebote für einen Moment vergessen ließen!

 

Wir wünschen euch, liebe Schülerinnen und Schüler, dass ihr euch bald gar nicht mehr als die „Neuen“ fühlt, sondern fröhlich und selbstbewusst als Teil unserer Schulgemeinschaft das Schulleben mitgestalten werdet!

 

Katja Schattschneider

E-Mail an Katja Schattschneider