Lesen für UNICEF

Lesen für einen guten Zweck!

Fotos: Dorothee Welter-Hanau

 

Am 22. Februar war es in der Schülerbücherei zwei Stunden lang ganz still. Nur das leise Rascheln umgeblätterter Seiten war zu hören. Alle lasen! Für Unicef!

Die Fachschaft Deutsch hatte diese besondere Spendenaktion organisiert. Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen hatten bei Eltern, Nachbarn und Verwandten einen Spendenbetrag pro gelesene Seite eingeworben. Das Lesen wurde in einer gemeinsamen Doppelstunde verwirklicht. Die Atmosphäre war entspannt und gleichzeitig hochkonzentriert, der Ertrag beachtlich: 756 € wurden „eingelesen“, die Hälfte geht an ein Schulprojekt, das UNICEF in Madagaskar aufbaut, die andere Hälfte an unsere Schülerbücherei, so sieht es die Initiative vor! Ihr könnt also noch Buchwünsche äußern, per Mail oder direkt an die Deutschlehrer.

Ein herzliches Dankeschön an alle 27 Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten und Nachbarn, die dieses schöne Projekt möglich gemacht haben.

 

Dorothee Welter-Hanau

E-Mail an Dorothee Welter-Hanau

 



Gymnasium Hummelsbüttel

Hummelsbüttler Hauptstr. 107 | 22339 Hamburg | Tel: 040 / 428 935 5 -0 | Fax: 040 / 428 935 5 -20

www.gymnasium-hummelsbuettel.de

gymnasium-hummelsbuettel@bsb.hamburg.de

 

Schulbüro - Öffnungszeiten

Mo. - Do.: 7:30 - 12:00/12:30 - 16:00 Uhr | Fr.: 7:30 - 13:00 Uhr

Mo.–Do. Stillarbeitszeit von 12:30 – 13:30 Uhr. Bitte nur im Notfall stören.