Schulvereinswettbewerb


Der Schulverein unterstützt die 5. Klassen

Foto: Eric Appelshäuser

 

Der Schulverein hatte in diesem Schuljahr einen Wettbewerb ausgeschrieben, aus welcher Klasse die meisten Neumitgliedschaften für den Verein kommen. Dies wurde verbunden mit einer geldlichen Unterstützung für die Klassenkasse, je nachdem, welche Klasse die meisten Neumitglieder stellt.

Im Ergebnis kommen nun aus der Klasse 5d die meisten Neumitgliedschaften. Die Klasse erhält damit 400 Euro für ihre Klassenkasse. Aber auch die anderen 5. Klassen werden nicht leer ausgehen: auf den weiteren Plätzen folgen die 5c (300 Euro), die 5a (200 Euro) und die 5b (100 Euro).

 

Pläne, was mit dem vielen Geld anzufangen ist, haben die Schülerinnen und Schüler der 5 d in jedem Fall genug:

Aurora: „Ich würde mir wünschen, dass wir in den Zoo oder ins Schwimmbad gehen.“

Lenci: „Ich freue mich über die 400€ für unsere Klasse. Gerne würde ich endlich mal wieder in ein Schwimmbad gehen.“

Amelie: „Meine Idee ist ein Ausflug in den Hochseilgarten nach Wilhelmsburg, weil es dort nicht nach Größe geht.“

Till: „Ich würde gerne ins jump house gehen“

Luise: „Ich würde gerne ein Sportfest organisieren, wo man gegeneinander antritt“.

Paul: „Ich würde gerne mit der Klasse Schlittschuhlaufen gehen.“

 

Wir wünschen viel Spaß dabei!

 

Katja Schattschneider

E-Mail an den Schulverein