Die besondere AG: Unser Schulzoo

Video abspielen

Als eine der ganz wenigen Schulen Hamburgs mit eigenem Schulzoo sind wir stolz, in tiergerechter Haltung den Schülerinnen und Schülern den Umgang mit vielen verschiedenen Tieren nahebringen zu können.

Unsere Bewohner sind Meerschweinchen, Kaninchen, Farbmäuse, Süßwasserfische, Hühner, Zebrafinken, Kanarienvögel, Wellensittiche, Schmuckschildkröten und eine Kornnatter, die von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5-7 im Rahmen einer AG in Innen- und Außengehegen versorgt werden. In den Pausen ist der Schulzoo für alle zugänglich.

Du bis neu bei uns an der Schule und möchtest mitmachen? Am besten direkt für die Teilnahme bewerben. Die Plätze sind begehrt!

Amelie und Emma, zwei Mittelstufenschülerinnen, die den Schulzoo betreuen, berichten:

Bei uns haben wir einen Schulzoo, in dem wir täglich in den Pausen viele Tiere versorgen und uns um sie kümmern. Zusätzlich treffen wir uns einmal pro Woche um die Käfige auszumisten. In unserem Schulzoo erwarten euch: Mäuse, Wüstenrennmäuse, verschiedene Vögel, mehrere Aquarien mit Fischen, eine Schlange, ein Hahn und zwei Hennen, Kaninchen und Meerschweinchen. Und dann noch zwei Schildkröten und eine Bartagame. Was das für ein Tier ist? Komm vorbei und finde es selbst heraus! Da unsere Mitglieder sehr nett sind und aus verschiedenen Klassen kommen, lernt man hier auch viele neue Leute kennen. Wir würden uns über eure Mithilfe freuen, schaut doch einfach mal rein!

Amelie und Emma

Ansprechpartner für den Schulzoo:

Viktoria Lenz

Klaas Gießen
klaas.giessen@gymhum.de

Inga Pastorino-Meister
i.pastorino-meister@gymhum.de

Hier einige Eindrücke aus dem Schulzoo: